Galerie

Kunstausstellung am 24.06.2022

 

Schulhof
Arbeiten der Klasse 4
Arbeiten der Klasse 3
Arbeiten der Klasse 6
Arbeiten der Klasse 5

 

Eindrücke vom Herbstcrosslauf am 07.11.2021

Herbstcrosslauf am 07.11.2021
Herbstcrosslauf am 07.11.2021

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern und Großeltern,

 

hiermit möchte ich mich bei euch, euren Eltern und Großeltern für die Teilnahme am traditionellen Herbst-Crosslauf in Alt Ruppin ganz herzlich bedanken. Alle waren so tapfer, denn wir kamen im strömenden Regen an. Teilweise waren wir alle schon durchnässt bevor unserer Läufer an den Start gingen. Zum Glück sind wir nicht aus Zucker und mussten auch nicht mit dem ersten Schnee kollidieren. Unsere Leichtathleten: Klasse 2: Leonie Merle Jankowski Klasse 5: Liv Neugaertner und Finn Schmidt Klasse 6: Emma Neufeldt, Paul Brückmann und John Hornemann Nachdem wir uns alle gefunden hatten, sind einige Sportler die Strecke noch einmal abgegangen. Unsere jüngste Starterin lief wie die großen Mädchen 500m und kämpfte mit den Tränen für kurze Zeit vor dem Ziel. Mit kurzen Motivationssätzen konnte sie glücklich als Dritte ins Ziel rennen und unsere erste Medaille gewinnen. Dann starteten die Mädchen der Altersklasse 11 auch mit einer Strecke von 500m. Bis zum Schluss haben Liv und Emma gefightet. Letztendlich setzte sich Emma noch auf der Zielgeraden durch und erreichte Platz 5. Sozusagen gleich hinter Liv. Sie „wartete“ bereits im Ziel und holte sich kurz zuvor den grandiosen Platz 4. Nun waren die Jungs am Start. Eine Laufstrecke von 1000m war zu absolvieren – wirklich lang! Leider fiel Paul auf der Strecke aus. Die Verletzungsrisiken beim Sport sind immer groß. Paul hat sich hoffentlich in der Zwischenzeit gut erholt. Trotzdem sehr schade! Finn blieb aber im Rennen und tobte sich aus. Er lag von Anfang an auf einen guten Platz und konnte diesen sogar ausbauen. Letztendlich erreichte er den 2. Platz und holte sich die Silbermedaille. Ein letzter Start. Große Jungs mit großen Mädchen und unser John dabei. Er ging seinen Lauf taktisch an. Versuchte auf der geraden Startlinie schnell zu sein, um dann sein Tempo zu finden – was ihm auch gelang. Nun folgten die zweiten 500m, die zweite Runde. Es war ein schnelles Rennen! John setzte sich durch und holte sich den Sieg – die Goldmedaille. Auch, wenn wir mit Paul einen Ausfall hatten, haben unsere fünf Sportler drei Medaillen, Bronze-Leonie, Silber-Finn und Gold-John, geholt und zudem hat Liv noch einen 4. und Emma den 5. Platz eingefahren. Ich bin so stolz auf euch und hoffe, dass wir unsere nächste Chance mit dem Crosslauf im Frühjahr 2022 genauso enthusiastisch angehen werden!!!  Ein großes Dankeschön an ALLE beteiligten.

 

Herzlichst, Simone Gransow

Herbstcrosslauf am 07.11.2021
Herbstcrosslauf am 07.11.2021

 

 

 

 

Schülerarbeiten zum Thema Herbst und Komplementärfarben der Klasse 5 im Schuljahr 2019/2020

Herbstblatt1
Herbstblatt3
Herbstblatt4
Herbstblatt2
Herbstblatt5
Herbstblatt14
Herbstblatt7
Herbstblatt8
Herbstblatt9
Herbstblatt11
Herbstblatt13
Herbstblatt10